Sunday, July 08, 2007

Nicht zu vergessen: Goodbye Privacy - ein Veranstaltungshinweis

Useful Void - The Art of Forgetting in the Age of Ubiquitous Computing ist Viktor Mayer-Schönbergers aktuellstes Arbeitspapier. Noch nicht vergessen sollte man jedenfalls einen Termin, an dem Mayer-Schönberger - (derzeit Professor an der Kennedy School of Government an der Harvard University, demnächst in Berlin) - seine Vorschläge zum "Nützlichen Vergessen" auch in Österreich vorstellen wird:

"Goodbye Privacy - Grundrechte in der digitalen Welt"
5. und 6. September 2007 in Linz

Dieses Internationale Symposion zur Ars Electronica 2007 wird von der Fachgruppe Grundrechte in der Vereinigung der österreichischen Richterinnen und Richter gemeinsam mit der Ars Electronica veranstaltet. Es ist ein spannendes Setting - die Veranstaltungsorte sind das Lentos Kunstmuseum, das Oberlandesgericht Linz und und die Kunstuniversität - und es wird auch ein spannendes Programm mit viel Gelegenheit zu interdisziplinärem Austausch. Ich habe die Ehre, den Einstiegsvormittag am 5. September zu moderieren - mit "Keynotes" von Viktor Mayer-Schönberger, Joichi (Joi) Ito und Wolf-Dietrich Grussmann.

Also: Termin vormerken - anmelden (die Teilnahme ist kostenlos) - hinkommen!

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home